Hand aufs Herz: Slow Fashion ist in der Regel ein Luxusgut, dass sich nicht alle leisten können. Wie bei vielen anderen Konsumgütern spalten sich die Konsument*innen in unserem Wirtschaftssystem in zwei Gruppen. Die einen können sich Slow Fashion und andere nachhaltige Produkte nicht leisten und sind bei Neukäufen regelmäßig gezwungen auf Fast Fashion zurückzugreifen. Und dann sind da diejenigen, die sich Slow Fashion und andere nachhaltige Produkte leisten können und wollen und dadurch einen vermeintlich "nachhaltigeren" Lebensstil nachgesagt bekommen. Dabei haben Menschen mit weniger finanziellen
Ressourcen in der Regel einen kleineren CO2-Fußabdruck - denn weniger konsumieren ist insgesamt immer noch der nachhaltigste Lebensstil. Aber der Zwang zum Verzicht sollte genauso wie eine zu starke Ungleichheit im Konsumverhalten nicht die Lösung sein! Wir finden: alle sollten die Wahl haben, gleich wenig und gleich nachhaltig konsumieren zu können. Deswegen haben wir für unsere Oktopullis ein solidarisches Preismodell entwickelt - das bedeutet, ihr könnt je nach euren finanziellen Ressourcen beim Einkauf zwischen drei Preisen auswählen. Wir möchten euch damit eine Plattform bieten, damit ihr euch gegenseitig unterstützen könnt.

Dabei beruht unser Preismodell auf Vertrauen.
Jede*r soll selbst entscheiden, was sie/er für faire und nachhaltige Mode
zahlen kann. Solange Menschen, die es sich leisten können beim Kauf mit dem Supporter*innenpreis 5€ mehr zahlen, können wir Menschen mit kleinerem Geldbeutel den solidarische Mindestpreis für 40€ (für einen Oktopulli) anbieten.
Da ein Oktopulli in der Regel bis zu vier konventionelle Neukäufe ersetzt, ist der Oktopulli damit sogar günstiger als die meisten kurzlebigen Kinderpullover aus Fast Fashion Produktion.

Für den Solipreis schreib uns eine kurze Mail mit der Größe und um welches Produkt es sich handelt an info@oktopulli.de .

Wir schicken dir dann so schnell wie möglich einen Rabattcode zu.  



Du willst uns weiterhelfen und bei unserer Mission supporten? Wenn du dich dafür interessierst wie du Oktopulli unterstützen kannst, dann schaue doch einmal hier vorbei

Wege Oktopulli zu unterstützen