So kannst du Oktopulli unterstützen

Ein nachhaltiger Wandel in Wirtschaft und Produktion ist nur gemeinsam möglich!

Oktopulli ist unser Herzensprojekt hin zu mehr Nachhaltigkeit und Entschleunigung in Produktion und Konsum von schöner und zeitloser Kindermode. Wir stellen einen Pulli her, der mindestens zwei Jahre mit dem Kind mitwächst und für den nur solche Stoffe verwendet werden, die es bereits auf dieser Welt gibt. Damit meinen wir hochwertige Baumwollstoffe aus Secondhand-, Rest- und Überschussware.

In den ersten Monate unserer Unternehmung haben wir viel positiven Zuspruch erfahren. Der direkte Kontakt und Austausch mit Eltern und Kund*innen, hat uns ermöglicht, den Pulli so kindgerecht wie möglich zu gestalten. Unser nächstes Ziel ist ein größeres Atelier mit begehbarer Ladenfläche. 


"Wie schön wäre es, Kindern die Chance zu geben, ihren eigenen Pulli zu designen und den Entstehungsprozess des Oktopullis live mitzuerleben."


Wir träumen vom dem "Atelier der neuen Chancen". Den Ort, den wir mit eurer Hilfe realisieren möchten, vereint einerseits die Produktion eines durchdachten und fairen Produktes und soll auf der anderen Seite einen ganzheitlich sozialen und kreativen Raum bieten, in dem wir herkömmliche Prozesse der Modeindustrie hinterfragen, den Menschen in den Mittelpunkt stellen und somit unsere Zukunft und die Art wie wir wirtschaften selbst gestalten. Wir möchten besonders Menschen einladen bei uns mitzuwirken, die auf dem ersten Arbeitsmarkt benachteiligt werden (Menschen mit Fluchthintergrund; langzeitarbeitslose Menschen).

Was wir konkret mit deiner Spende erreichen können:

Nähmaschinen kaufen um unsere Produktion zu erweitern. 

Oktopulli könnte langfristig Räumlichkeiten anmieten. 

Wir schaffen Arbeitsplätze und bieten Menschen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt benachteiligt werden, wieder eine Perspektive.  

Wir entwickeln neue Größen, sodass in Zukunft noch mehr Kinder mit uns wachsen können. 

Was wir dir versprechen:

Oktopulli verschreibt sich voll und ganz seinen Grundsätzen und seinem Purpose. Es ist als Unternehmen vom eigenen Verkauf ausgeschlossen. Alle erwirtschafteten Überschüsse fließen in unseren Spendenzweck oder werden in Oktopulli reinvestiert.  

Wir geben Menschen eine Chance, die auf dem ersten Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Freie Stellen werden bevorzugt an Menschen mit Fluchthintergrund oder Menschen aus der Langzeitarbeitslosigkeit vergeben.  

Wir werden uns nicht verstecken. Oktopulli möchte möglichst transparent arbeiten. Du erfährst von unseren Erfolgen genauso wie von unseren Fehlern.  

Stoffspenden

Du hast Stoffe Zuhause (Bündchen oder Sweat-Varianten mind. 80% Baumwolle und OEKO-TEX 100 zertifiziert), die Du Dir mal für ein Nähprojekt gekauft hast, aber einfach nicht mehr brauchst? Wir würden uns über Deine Stoffspende oder ein Verkaufsangebot freuen.

*Schreib uns einfach eine E-Mail, am besten mit einem Foto der Stoffe, an info@oktopulli.de

*Bitte bedenke, dass wir Dir für Deine Stoffe nicht den Einkaufspreis zahlen können. Bei Stoffspenden übernehmen wir gerne das Porto! 

Kontakt aufnehmen

Entdecke unsere Oktopullis

Alltagsbegleiter

Kuschelpulli